Zahnentfernungen

Weisheitszahnentfernungen
Oft wird vom Zahnarzt oder Kieferorthopäden empfohlen, die Weisheitszähne zu entfernen. Dies liegt manchmal daran, dass der Kiefer zu klein ist oder die Weisheitszähne auf die benachbarten Zähne drücken und Probleme verursachen können. Manchmal führt dies auch zu immer wiederkehrenden Entzündungen, die nur sicher durch die Entfernung der Weisheitszähne in den Griff zu bekommen sind.
Weisheitszahnentfernungen werden bei uns regelmäßig durchgeführt und zählen zu den Routineoperationen.

Zerstörte Zähne
Wenn ein Zahn nicht mehr zu erhalten ist, sei es durch eine Karies oder einen anderen Schaden, kann dieser bei uns mit speziellem Instrumentarium schonend entfernt werden. Manchmal ist es sinnvoll, bei diesem Eingriff gleichzeitig einen Knochenaufbau durchzuführen, um das knöcherne Lager zu erhalten und die spätere Versorgung zu erleichtern.